Wir befinden uns in einer Zeit der Freude, während wir die acht Tage von Chanukka (Chanukka) feiern. Jeden Abend, wenn wir die Menora-Kerzen anzünden, werden wir von Wärme erleuchtet, sowohl körperlich als auch emotional..
Wir wissen, dass wir während Chanukka an die Tausenden Männer, Frauen und Kinder in Israel denken werden, die diese Wärme nicht spüren oder nicht vom Licht erleuchtet werden … es gibt einfach zu viel Dunkelheit in ihrem Leben. Der jüngste Armutsbericht, der am 2. November vom israelischen Nationalen Versicherungsinstitut veröffentlicht wurde, ergab, dass einer von vier Menschen in Israel unterhalb der Armutsgrenze lebt und jedes dritte Kind an Hunger leidet.
Die Realität der Situation ist herzzerreißend. Zu viele Menschen in Israel leben ein Leben voller Leid; zu viele Kinder kämpfen täglich gegen den Hunger; Zu viele Familien haben Schwierigkeiten, sich die zum Überleben notwendigen Grundbedürfnisse zu beschaffen. Zu viele ältere Menschen wandern auf der Suche nach Nahrung durch die Straßen. Sie stehen vor einem aussichtslosen Kampf gegen die schädlichen Auswirkungen der Armut. Für sie mag Chanukka ein Lichtfest sein, aber es mangelt ihm an Freude oder Wärme.
Werden Sie Mitglied des Zdaka-Zentrums, um jeden Tag die Gesichter armer Familien zu „erhellen“.
Ich wünsche Ihnen ein frohes Chanukka!
Jede Spende hilft einer bedürftigen Familie, Chanukka mit Freude zu feiern
Spende jetzt
Um die Währung zu ändern, klicken Sie hier