Yizkor, ein besonderes Gebet zum Gedenken an den Verstorbenen, wird viermal im Jahr in der Synagoge gebetet, nach der letzten Lesung der Thora Tag von Pessach (Pessach), der zweite Tag von Schawuot, an Shemini Azeret und an Yom Kippur.
Yizkor (יזכור), Auf Hebräisch bedeutet „Erinnern“. Es ist nicht nur das erste Wort des Satzes, sondern repräsentiert auch dessen Gesamtthema. Mit diesen Worten haben wir uns an die Seelen unserer verstorbenen Familienangehörigen und Freunde erinnert.
Wenn wir Yizkor rezitieren, erneuern und stärken wir die Verbindung zwischen uns und unserem geliebten Menschen, bringen Verdienst für die Seelen der Verstorbenen und erheben sie in ihre himmlische Heimat.
Der Hauptbestandteil von Yizkor ist unser privates Engagement, nach den Feiertagen Wohltätigkeitsorganisationen zu Ehren der Verstorbenen zu spenden. Indem wir Almosen spenden, vollbringen wir eine positive körperliche Tat in dieser Welt, etwas, das der Verstorbene nicht mehr tun kann.
Die Seele erlangt zusätzliche Verdienste, wenn die Erinnerung an ihre guten Taten ihre Angehörigen dazu anregt, ihr Verhalten zu verbessern.
Wenn Sie möchten, dass wir Yizkor für Ihren Verstorbenen arrangieren, füllen Sie bitte das Formular
hier aus und wir sorgen dafür, dass Yizkor in einer Synagoge (Schule) rezitiert wird ein Minjan in Jerusalem.
Für die Druckversion von Yizkor:
hier klicken
Bitte denken Sie an diejenigen in Israel, die es am meisten brauchen, wenn Sie Zedakah für Ihre Toten spenden.
Jede Spende hilft den Bedürftigen in Israel.
Spende jetzt
Um die Währung zu ändern, klicken Sie hier